Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Donnerstag, 8. April 2021

Diese Gegensätze...

 faszinieren mich: auf der Leine Frühling, im Gras Schnee(graupel).

Entstanden ist wieder eine Zudecke für die warme Zeit des Jahres. Die Grundlage bildet ein Tangramquadrat,


 gespiegelt und gedreht. 4 Stück ergeben einen Mustersatz.



Solche Decken helfen mir beim Stoffabbau und der Resteverwertung. 

Ich habe die Tangrams auf Papier genäht. Es sind ja etliche Dreiecke drin und die Naht verzieht sich sonst. Die Rückseite ist ein dünnes weißes Bettlaken. Eine Einlage gibt es nicht, weil es sonst zu warm ist.

Und jetzt bin ich dafür, dass Frühling wird!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.