Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Dienstag, 22. Dezember 2020

Unter anderen Umständen....

 

fand in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier statt.

Das Losverfahren hat entschieden, wer für mich das Wichtelpaket zusammenstellt. 

Am 18.Dezember wurde gemeinsam via jitsi ausgepackt.



Vielen lieben Dank an Malou. Sie hat sich echt Gedanken gemacht und alles liebevoll ausgewählt.

Seht ihr die Tasse? Was ganz besonderes mit dem Schnittmusterdruck vom Stoff! Genial!


Und dieses Stöffchen kam gleich unter die Nadel. Es ist ein recht stabiler Dekostoff und für eine neue Nähutensilien-Tasche bestens geeignet.



Die Idee zu dieser Tasche habe ich mir abgeschaut und etwas verändert. Durch die Verwendung eines aushängbaren Reißverschlusses bin ich der aufwendigen Näherei des Binding aus dem Weg gegangen. 

Es gab auch so reichlich viele Stellen, die schwer unter der Maschine zu nähen waren. Vom Wenden ganz zu schweigen! 



Es geht jede Menge Krimskram rein, alles was zum Nähen gebraucht werden könnte. 


Mir gefällt sie. 
Jetzt wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit. 








Kommentare:

  1. Liebe Bärbel
    Ein sehr schönes Wichtelpaket hast du da bekommen. Das du für den tollen Stoff gleich eine Verwendung gefunden hast, ist klasse. Die Tasche sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott das Wenden der Tasche, puh!! Sieht echt klasse aus!
    Dir ebenso ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.