Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Samstag, 17. April 2021

Upcycling...


hilft, Bestände abzubauen und auch neue Schnittmuster auszuprobieren. Ich habe mich an einer slingbag versucht. Zunächst aus Jeansstoff.




Nach der Erfahrung von Doreen könnten im Inneren noch mehrere Taschen sein und nicht nur eine Handytasche. 

Also weitere Taschen eingenäht, auch eine RV-Tasche.



Das SM ist die VIGO midi- ganz schön groß. 

Deshalb wurde das Schnittmuster einfach verkleinert auf 75% und noch mal genäht.




Diesmal ist es der Walk-Stoff einer Jacke. Es war bedeutend friemeliger zu nähen, mitunter 8 Lagen.

Jetzt warten beide auf ihren Einsatz beim shoppen...










Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.