Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Was soll`s….



eigentlich hat es der Stoff nicht verdient, dass ich mir solche Mühe mache!
Aber bei der Farbe…
Und ich brauchte endlich was Neues für meine sportliche Betätigung.
Üben und probieren  gehen ja immer. So habe ich mich für Paspeln und das Tangram-Motiv entschieden.

 Das Schnittmuster Gabi bietet hierfür ausreichend Möglichkeiten. Das Paspelband ist selbst hergestellt aus einem Rest von diesem Shirt. Allerdings habe ich nur zum Nähen die Schnur im Band gelassen und danach entfernt. Das macht die ganze Sache nicht so steif. Die restlichen Streifen wurden für den Turner verwendet. Mit Isofix bebügelt und zusätzlich abgesteppt- die überleben auf jeden Fall.

Ich weiß, dass das Shirt nicht das ewige Leben hat aufgrund der Stoffqualität (coupon vom Holländischen Stoffmarkt, nur 2% Elasthan). Aber der Baumwolljersey ist gut atmungsaktiv. Und mit dem „Ausleiern“ im unteren Bundbereich kann ich noch eine Weile leben…

Verlinkt: me made Mittwoch
                RUMS

Kommentare:

  1. Ich mag ja Tangrame total gern, das ist eine total schöne Idee. Mir gefällt das Shirt total gut.
    Nix mit - was soll's - nee, eher: cooles Teil! ;-)
    GlG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Eigentlich sollte es ein Plott werden, aber...
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schöne Applikationsidee! Ich begnüge mich beim Sport ja immer mit ausgedienten Sachen, sowas hat natürlich auch was.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt dem Sport eine bestimmte Wichtung. Und in der Gemeinschaft macht es sich gut: nur für mich!
      Dafür gibt es zu Hause Lümmelsachen und nicht mehr ganz Neues...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Super schön geworden.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.