Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 1. November 2017

Größe 38…



habe ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr getragen. Aber passt super! Die Ärmel mache ich das nächste Mal etwas länger und vielleicht am unteren Saum ein anderes Bündchen dran. Jetzt habe ich nur einen Streifen dagegen genäht.
Lady Comet kann in verschiedenen Varianten genäht werden. Mir gefallen die Wiener Nähte immer wieder. Bei diesem Schnitt sitzen sie ganz anders als bei meiner Gabi.



Die Lösung mit den Taschen ist einfach umgesetzt. Mit dem Einsetzen der Kapuze bin ich nicht zufrieden. Mich „stört“ die sichtbare Naht am Hals. Habe hin und her überlegt, ob es anders geht. Wahrscheinlich müsste dann das gesamte Shirt durch eine Wendeöffnung in der Kapuze gezogen werden? Vielleicht probier ich`s mal aus – beim nächsten. Die Streifentreffsicherheit lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe es noch nicht raus, wo ich mir den Musteransatz günstig markieren kann, weil ja in der Regel die Ausschnitte für VT und RT verschieden sind.

Verlinkt:         MMM
                     RUMS
Schnitt:          Lady Comet von mialuna

Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    Dein Hoodie sieht toll aus ! Den möchte ich auch sehr gern nähen, den Schnitt habe ich mir schon vor längerer Zeit gekauft .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Die Beschreibung ist ausreichend und die Maßtabelle passt so, wie angegeben! Viel Spaß

      Löschen
  2. Der Stoff zu diesen Hoodie ist schön schlicht und trotzdem fettig steht dir ausgezeichnet das ist doch wirklich schöne Alltagskleidung... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, frage mich gerade warum hier schon steht "Dein Kommentar wurde veröffentlicht"... denn eigentlich habe ich noch gar nicht kommentiert.
    Auf alle Fälle steht Dir der Sweater toll und Gr. 38 - Respekt ich bewege mich immer nur in die andere Richtung. :-(
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch ich habe nicht abgenommen. Aber bei den angegebenen Maßen im Schnittmuster waren meine bei Größe 38. Ist das nicht schön?! ...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Der Hoodie ist toll und die unterschiedliche Streifenverarbeitung ist klasse und macht den Hoodie zu einem einzigartigem Kleidungsstück.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Stoff nicht gedreht..., der war an den Seiten längst gestreift und in der Mitte quer. Leider habe ich verpasst, vor dem Zuschneiden zu fotografieren. Aber es hat was...
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.