Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 4. April 2018

Blusenshirt aus Webware....

das geht auch. Ich habe im Rücketeil 1cm dazu gegeben, entsprechend auch den Kragen verändert und die Passen schräg zum Fadenlauf geschnitten. Beim Zuschnitt ist mir die Blende


besonders gut im Muster gelungen, nur daß man davon nicht mehr viel sieht, wenn sie zugeknöpft ist. Eigentlich schade!

Die Knöpfe sind aus dem Fundus und die Manschetten sind bewußt offen gelassen. Ein angenehmes Tragegefühl, denn der Stoff ( Flanell) ist leicht angeraut.
Ich experimentiere weiter! Der Schnitt passt hervorragend und lässt noch viele Möglichkeiten offen.
verlinkt: MMM und RUMS

Kommentare:

  1. Die ist total klasse und - ich gebe es ungern zu, weil wir den Jersey ja zusammen gekauft haben - steht dir wirklich fast noch besser, wie die weiße. Ich hätte mich nicht an Webware getraut mit dem Schnitt aber das sieht total genial aus. Ich will auch ....
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon sooo viiiiele!
      Die nächste ist auch schön und wieder was neues ausprobiert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Warum sollte Webware auch nicht funktionieren, es ist das Verlässlichste überhaupt! Sehr hübsch, ich mag ja Flanellblusen! Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Aber ich habe mitunter Bauchschmerzen, was die Beweglichkeit anbelangt...

      Löschen
  3. Die Bluse ist sehr gelungen und das Karomuster sitzt 1a!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Super zugeschnitten und sieht toll aus in Karo :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist voll schön geworden! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist toll geworden. Habe ich noch gar nicht gesehen. Gefällt mir gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.