Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Donnerstag, 2. Juli 2020

sommerliches outfit...

ist bei mir entstanden.
Nachdem mir die FLORA-Bluse aus Jersey so gut gelungen ist habe ich es gewagt, eine aus Baumwolle zu nähen. Ich habe die Teile um ca. 1,5 cm vergrößert und das erste Mal die Ärmel schräg zum Fadenlauf zugeschnitten um einfach eine größere Bewegungsfreiheit zu haben. Hat geklappt...

Dazu gibt es einen Stufenrock - auch aus Baumwolle. Das Schnittmuster habe ich in Anlehnung an einen Kaufrock (aus dem vorigen Jahrhundert!) selbst "konstruiert". 


Ich hoffe, dass ich den Rock oft anziehen und mit den meisten vorhandenen Shirts kombinieren kann. Ist schön luftig, trotz der Länge!

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.