Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Donnerstag, 19. Juli 2018

Viskose...

ist eigentlich gar nicht meins: ruschelig, zippelig und muss immer gebügelt werden.
Aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen!

Zunächst mit der Hand gewaschen, in der Maschine hätte es zu lange gedauert. Bei Sonne und einem leichten Lüftchen getrocknet und los ging`s.
Ich habe den Stoff noch auf der Leine mit Sprühstärke besprüht - eine hervorragende Idee. Dadurch ließ sich alles viel leichter zuschneiden und auch nähen.
Und weil der Stoff so hauchdünn ist wurden mal französische Nähte versucht.

A...knapp, denn die Nahtzugabe hatte ich so nicht berechnet!
Mit dem Ausschnitt bin ich nicht ganz zufrieden, kann aber auch nicht mehr trennen... es war ja nur ein Rest!
 verlinkt: hier hin

Kommentare:

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.