Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Freitag, 4. Oktober 2019

Ein sehr schönes Wochenende...


liegt hinter mir(uns): unser Nähwochenende anlässlich des 100. Treffen von "Dresden näht"! Da kann man schon mal Werbung machen.

Das Schnittmuster "ARJA" von NäähGLÜCK

schlummert schon über 1 Jahr im Schrank. Ich brauche eine Jacke mal schnell zum Drüberziehen für die Übergangszeit.
Der kuschlige Sweat schien mir geeignet.

Leider hatte ich nur 1,5m gekauft und musste notgedrungen noch was passendes suchen als Futter der Kapuze. Nicht einfach, wenn man bestimmte Vorstellungen hat!
Letztendlich habe ich mich mit einem beigen Jersey angefreundet.

Schritt für Schritt bin ich der Nähanleitung gefolgt. Es hat sich gelohnt!

Bestimmt entsteht noch eine Jacke, diesmal gefüttert und aus unifarbener Webware. Dann kommen die Teilungsnähte erst richtig zur Geltung.
Danke an alle Nähmädels für das schöne Wochenende, der Organisatorin OrNeeDD und an die Sponsoren des Überraschungspaketes.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deine Zeilen.
Unter Umständen werden die eingegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, e-mail Adresse oder IP an Server übermittelt. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.