Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 9. September 2015

Leicht, luftig, leger



… und doch dem Anlass entsprechend.
Ich wusste, da war noch ein Stöffchen in meiner Truhe, welches mir vor langer, langer, langer Zeit mal geschenkt wurde. Und in der burda 3/90 fand ich den passenden Schnitt dazu.

So sollte sie werden, meine Bluse.




Und so ist sie geworden!





















Ich bin der Meinung, (die Größe war auf dem Schnitt nicht wirklich zu finden) genäht in Größe 40.
 Das ist mitunter für mich ein Risiko, weil der Armausschnitt zu eng ist. Aber bei einem angeschnittenen Arm erschien es mir vertretbar.
Ich habe die Falten im Vorderteil vom Kragen weg etwas nach außen verschoben und auch abgesteppt wie eine Biese. Durch den angeschnittenen Kragen kam ich überhaupt nicht klar damit.

Der Stoff ist Batist und zart in sich gemustert. Davon hätte ich gern mehr. Er lässt sich super tragen und bei heißen Temperaturen schwitzt man weniger.

Verlinkt bei MMM
rums
 

Kommentare:

  1. Die Bluse ist sehr hübsch geworden, gefällt mir sehr gut!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bluse, Stoff und Schnitt passen super zusammen und das Tragegefühl stelle ich mir sehr schön vor.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich bei den hochsommerlichen Temperaturen auf jeden Fall bewährt. Danke für die positiven Worte.

      Löschen
  3. Super Bluse, Batist ist toll! Sieht schön und luftig aus.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Bluse gefällt mir gut. Das Zeitschriftenbild hätte mich ja gar nicht angesprochen. Aus diesem leichten und luftigen Stoff ist der Schnitt Klasse!
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin eher eine, deren Vorstellungsvermögen nicht so gut ist. Vielleicht hat mich die Farbe inspiriert, denn davon gibt es in meinem Schrank bisher keine Garderobe. Im Hinterkopf hatte ich ja schon den Stoff!

      Löschen
  5. Sehr hübsche Bluse! Besonders die schöne Kragenform gefällt mir. Steht dir sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.