Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Dienstag, 23. September 2014

Herbst ist Mützenzeit!


Eeine Schiebermütze hat mir schon immer gut gefallen. Sie sieht irgendwie frech und kess aus. Leider wurde die gekaufte zu klein.
Ich habe sie aufgetrennt um wenigstens einen Grundschnitt zu haben. Vergrößert und genäht...
Da war doch noch was mit der Blende! Ich habe mächtig improvisiert und bin noch nicht wirklich zufrieden. Tipps sind erwünscht bezüglich Verstärkungsmaterial für die Blende ( im Original war ziemlich dicke Plaste? drin) und dem Versäubern Rand/Blenden-Übergang. Irgendwie faltig!
Bestimmt versuch ich alles noch einmal,  vielleicht im Frühjahr aus leichterem Stoff. Jetzt musste ein Cordhemd dran glauben. Eben für die kühleren Tage.
So sieht`s aus und hier geht`s hin.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Zeilen.