Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Donnerstag, 31. Juli 2014

Wasserfallkragen



Gelungen!

Ich hatte irgendwann mal ein Stoffpaket ersteigert. Unter anderem war dieser wunderschöne geblumte Stoff drin. Aber was ist denn das?




Die Markierungen vom Anfang des Ballens waren reichlich vorhanden. Und gingen mit nichts weg!











Ich habe mir farblich passenden Stoff dazu gekauft und versucht, das Beste daraus zu machen.
Nach einem Schnitt aus dem Nähstübchen Emily, wo der Ausschnitt nicht bis zum Nabel geht, lies es sich wunderbar nähen. Das rumst!
 





Das "blau" ist ein lila, hervorragend passend zu den lila Streifen am Kragen.
Im unteren Bild ist die Farbe realistischer.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Shirt sieht super aus.
    Kannst Du mir sagen wie der Schnitt heißt, ich habe ihn leider nicht gefunden. Danke schön
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo CordulaN,
    den Schnitt "t-shirt-Kleid Lisa" habe ich im Laden Nähstübchen Emily in Dresden gekauft. Ich weiß nicht, ob er online erhältlich ist. Versuch Dein Glück: www.emilys-stofflade.de
    (Stofflade ist kein Schreibfehler!)
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.