Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Dienstag, 3. Juni 2014

Quilten * patchwork * auf Papier nähen * paper piecing


Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. 

Die Anleitung zu dieser Technik habe ich hier her und der Möglichkeiten gibt es viele.
Ich habe mir bewusst blaue Farben ausgesucht, weil ich zum Probieren ein Bild für meine Gästezimmer machen wollte. Der Rahmen dazu wurde mit blauer Lackfarbe gesprüht.
Mein Problem: ich hatte zwei Musterblätter fertig, eines gespiegelt zum anderen. So war es nicht gedacht. Aber Übung macht den Meister und es ist noch nicht das letzte Bild. Ich habe ja noch ein Gästezimmer.


Ich wünsche Euch einen schönen creadienstag!

Kommentare:

  1. Sieht total schön aus.
    Ich hab es gleich auf meine Ideen / Vorhabenliste gesetzt. So ein Bild muss man als Nähbegeisterte einfach haben :-)

    Ich hab ja auch schon Einiges mit Patchwork genäht - macht mir einfach am meisten Spaß; mit Papier allerdings nich nicht.
    Näht es sich so einfacher?

    AntwortenLöschen
  2. Es lässt sich viel einfacher nähen. Schau Dir den link an, wo ich die Idee her habe.
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.