Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 31. Mai 2017

Meine Farben….



Sommer!
Den Schnitt von Maria Denmark habe ich schon einige Male vernäht und mir immer mal wieder ein bisschen „angepasst“.


Mal war`s der Halsauschnitt, mal war`s die Taille, mal ist es das verlängerte  und abgerundete Rückenteil.

Der Jersey ist beim letzten Stoffmarktbesuch mitgewandert. Er ist nicht ganz so dünn und ich hoffe, dass er sich nicht so arg verzieht. Dehnbar ist er hauptsächlich nur in der Breite.
Auch wenn es auf den Bildern nicht zu sehen ist: die Streifen passen an der Seite gut aufeinander. Ich habe sie ja auch vorher geheftet.
Verlinkt:          Me Made Mittwoch
                       rums

Kommentare:

  1. VORBILDLICH Bärbel, geheftet! Ich bin immer so schludrig... Witzig, ich habe zuletzt das gleiche Schnittmuster vernäht und es sieht doch anders aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schöne am Nähen. individuell...
      Und ich stelle immer wieder fest: ein anderer Stoff, ein anderer Fall! Mal abgesehen von den figürlichen Unterschieden...

      Löschen
  2. Heften... das mache ich sehr selten, aber nicht mehr so selten wie am Anfang meiner Nählaufbahn. :) Sieht gut aus.
    Übrigens, falls Du am 10.6. noch nichts vor hast, ich lade bei mir zum Nähtag ein. Ist ein Samstag und ich habe Sturmfrei.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.Ich wünsche Euch viel Spaß und schöne Sachen, die unter der Nadel entstehen.

      Löschen

Danke für Deine Zeilen.