Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 5. April 2017

Es soll ja …



wärmer werden! Da schien es angebracht, eine Bluse zu nähen.



Eigentlich bin ich kein Blusenfan. Mir hatten es aber die Farben des BW-Stoff`s angetan. Und so musste er für geringes Geld mit.

Außerdem kann ich im Sommer das Blüschen mal schnell über ein Top ziehen, wenn es kühler wird.
Genäht habe ich nach dem SM aus der ottobre 5/2016 Gr. 42 – ohne Brusttaschen. Die Ärmel könnten noch etwas länger sein und das nächste Mal bügele ich nicht so dicke Vlieseline auf. Das ist an den Manschetten und der Knopfleiste zu sperrig.
Ich kann mir so ein Teilchen auch aus Jersey vorstellen…

Verlinkt: MMM und Rums

Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff! Und als Bluse wunderschön.
    Unbedingt den Schnitt auch aus Jersey nähen. Ich bin ja großer Fan von Jerseyblusen und kann das nur empfehlen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es sicherlich wagen. Vielleicht den Schnitt ein wenig ändern, mehr Taille?
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Als Bluse sieht der Stoff einfach toll aus. LG Lady Petite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn nur das Bügeln nicht wäre...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das ist eine wunderschöne Bluse, und die Farben so richtig schön frühlingshaft! Gefällt mir sehr gut, und den Blusenschnitt muß ich mir mal genauer anschauen, der war mir im Heft gar nicht aufgefallen.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich, auch wenn ich die Anleitung für die Manschetten öfter lesen musste...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wirklich ein toller SToff, die Bluse sind wunderbar aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse ist sehr schön geworden und als Blau-Fan gefällt mir der Stoff natürlich besonders.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl dieses Blau ja eine schöne Sommerfarbe ist...
      Es macht doch gleich gute Frühlingslaune...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow, ganz schön knallig, das Blau. Als Bluse gefällt mir der Stoff gut und ein Test, ob Jerseyblusen wirklich eine Alternative sind, wäre mal gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Das steht dir super Bärbel!! Klasse Schnitt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.