Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Donnerstag, 30. Juni 2016

Nein....



das gefällt mir nicht!

Nach diesem Schnitt aus der ottobre 2/14 habe ich vor Ewigkeiten schon einmal dieses Shirt genäht. Heiß geliebt! Der Stoff aus dem Fundus fühlt sich an wie Trikot.

Dafür wurde der gepunktete Jersey bewußt auf dem vorletzten Stoffmarkt ausgesucht. Dennoch: mit meinen Zwillingsnähten gefiel mir das nicht, zumal es farblich abgesetzt ist. Die Nähte hatten eine unschöne Wulst gebildet.

Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt und darum kurzer Hand zum Nahttrenner gegriffen. Den Halsausschnitt habe ich noch ein kleines bisschen mehr eingeriehen und nur mit einer normalen Naht abgesteppt. An den Ärmeln und am unteren Saum ist der Blindstich sichtbar als Ziernaht genäht.


Jetzt ist es viel besser. Ich fühle mich wohl in meiner Haut.

Verlinkt: rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Zeilen.