Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 18. Mai 2016

Vintagestoff…



sucht(e)  Verwendung!

Ich glaube, dieser Stoff fiel mir auf einer Messe ins Auge. Und es war nur ein Reststück, aber wunderschön verspielt. Ich habe ihn noch planlos mitgenommen und erst dann überlegt und gebastelt. 


Für die Gesamtlänge hätte es im Fadenlauf nicht gereicht. Breite war reichlich vorhanden. Deshalb habe ich den Stoff geteilt und versucht, die Musteransätze so zu legen, dass sie zusammen passen. Es ist eine Quernaht entstanden, aber die fällt fast nicht auf.


Das Schnittmuster Gabi ist ein Shirt mit Wiener Nähten. Ich hätte sogar noch etwas mehr taillieren  können. Es fällt luftig und bequem, gerade richtig für die heutigen Temperaturen.




Verlinkt: MMM
                rums








Kommentare:

  1. Das Beste aus einem Reststück gemacht, gut gelungen und solch Teile zum reinschlüpfen braucht man immer.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Shirt gefällt mir sehr gut und die Quernaht sieht man erst, wenn man darauf hingewiesen wird.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Fesch schaut dein Shirt aus.
    Die Quernaht wäre mir als solche auch nicht aufgefallen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja eine richtige Tüfftelei, die sich voll gelohnt hat! Super. LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff, macht aus einem einfachen Shirt etwas besonderes. Nur die Ärmellänge mag ich persönlich nicht. Hatte jüngst auch eine Bluse auf dem Nähtisch mit 7/8 Länge, hab auch so genäht wie im Schnitt vorgesehen und muss im Nachhinein sagen, sieht aus wie eingelaufen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erwische mich öfter, die langen Arme hoch zu krempeln. Da kommt mir diese Länge recht.

      Löschen
  6. sehr, sehr schön, der schnitt zaubert eine tolle silhouette.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.