Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 27. Januar 2016

Komplett…





denn hier ist meine Jacke zu diesem Shirt.  
Ich habe den Schnitt von meinem Kurzmantel etwas abgewandelt. Mir gefielen die Zipfel, welche ich z.B. hier gesehen hatte.
Und mein Strickstoff fällt ja wunderbar weich. Da bieten sich die Zipfel an. Außerdem strecken sie…














Ursprünglich hatte ich noch eine Nahttasche eingearbeitet. Schweren Herzens habe ich mich wieder davon getrennt. Es hat gezippelt und gezogen. Aber es geht auch ohne…

Ich verlinke zu MMM und hier hin.

Kommentare:

  1. Ich hab mir auch eine Jacke mit Zipfeln genäht. Streckung ist eine gute Sache und ich habe das von dir erwähnte Schnittmuster genommen (im Anpassen bin ich noch nicht so gut):

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schnmittmuster ist wirklich gut und einfach. Mein Schweinehund wollte aber nicht ...

      Löschen
  2. die farben, hach.... wunderschön.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben hast Du vernäht und Shirt und Jacke sind ein tolles Ensemble zusammen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mit der farblichen Zusammenstellung war ich recht unsicher. Aber der Fundus ist etwas geschrumpft.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja, super. Ich habe auf die Vervollständigung gewartet! Hach, die Farben sind einfach toll.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Für mich war wichtig, die Reste zu verarbeiten. Und das passte...
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr schönes Ensemble. Auch wenn ich sonst kein Zipfel-Fan bin, bei Dir sieht es gut aus (vielleicht machen das die abgerundeten Ecken?). Und die Farben stehen Dir ausgezeichnet. LG, Ina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.