Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Das gefiel mir nicht…



und deshalb habe ich es geändert.
Ich habe mir den Kurzmantel aus der burda 12/2012 eingebildet. Er hat die richtige Länge, um  zu Hosen oder Rock getragen zu werden.
Den Walkloden habe ich vom holländischen Herbst-Stoffmarkt. Und schon da hatte ich den Gedanken, die Jacke zu füttern. Aber der Walk ist beidseitig wunderschön…
Die Kontraste wollte ich erhalten!

Mich störte die Naht am Halsausschnitt, wenn die Kapuze nicht aufgesetzt und der Reißverschluss nicht ganz oben ist. Da fällt sie besonders auf. Also habe ich alles abgefüttert, obwohl im Schnitt nicht so vorgesehen. Die Kapuze ist besonders dick, weil ich ja wieder Walk verwendet habe (wegen der Kontraste). Gleichzeitig habe ich in das Futter eine Tasche mit Reißverschluss eingearbeitet. Ist sicherer!

 


Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß der Futterstoff am unteren Saum nicht angenäht ist. Das wäre zu dick geworden und ich hatte Bedenken, daß es sperrt. Aber ansonsten gelungen! Und deshalb zeige ich`s hier und natürlich auch dort.

Kommentare:

  1. Jetzt ist die Jacke wirklich wunderbar und sie schaut schön kuschlig aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Walk ist wirklich kuschelig. Ich kann`s nur empfehlen!
      Und einen Mantel oder eine Kurzjacke steckt man ja nicht in die Waschmaschine.
      Vielen Dank.

      Löschen
  2. Superschön die Jacke, nicht zuletzt wegen der Farbauswahl und der Wahl des Materials, sondern auch die riesige Kapuze und die umgeschlagenen Ärmel.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Leider bin ich ja gegen Wolle allergisch, deshalb beneide ich jeden der Walk tragen kann.
    Deine Jacke sieht wirklich wunderschön aus und die Farbe ist einfach klasse.
    LG Brit

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.