Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Dienstag, 28. April 2015

Die Tasche passend zum Boot..



ist noch rechtzeitig zum Geburtstag fertig geworden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina!

Ich habe für ein etwas größeres Boot neue Bezüge für die Auflagen genäht. Klingt einfach, war es aber nicht unbedingt. Im Boot ist ja nichts gerade. Alles läuft irgendwie konisch.
Meine Schwägerin hatte den Schaumstoff zugeschnitten und ein Foto gesendet, wie es ursprünglich aussah.


Und dann habe ich mich an die Arbeit gemacht: alle Teile zunächst in einen Bezug aus preiswertem Bomull eingenäht und dann noch mit Möbelbezugsstoff eingekleidet. Natürlich mit Reißverschluss, zum schnellen Wechsel. Wie gesagt, es ist alles konisch und halbrund und… friemelig.
fast fertig


Die Zuschnittreste des Bezugsstoffes habe ich aufgehoben und dann zu einer Fläche verpatcht. Meist waren es Dreiecke oder kleinere Streifen. Aber das macht ja nichts.
Und aus diesem neuen Stoffstück ist dann die Schnabelina (passend zum Boot) entstanden. Es geht ja viel rein, eigentlich alles, was zum Picknick gebraucht wird… 
Zip it-Teil zum Vergrößern







Dann wünsche ich immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und viel Sonnenschein.
  

 

Kommentare:

  1. Wow, glaube ich gern, dass es eine Friemelei war, mit dem Boot. Die Tasche so gestückelt gefällt mir total gut. Sieht sehr schön robust aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Dann hoffe ich mal auf eine Bootsfahrt... natürlich mit Picknick

      Löschen
  2. Deine Tasche sieht super aus!!! Ich mag gepatschte Teile total gerne :-)
    Und was das Boot betrifft...... Hut ab!!
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war bestimmt noch nicht die letzte! Und für patchwork habe ich auch noch viele Ideen...

      Löschen
  3. wow da warst du ja superfleißig!
    Die Auflagen sind gut gelungen, das stelle ich mir echt schwierig vor mit den Rundungen! Und dann noch eine Tasche dazu!

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.