Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Dienstag, 3. März 2015

Spinnennetz



Spinnennetz

Gebt dem Kind einen Faden…

und es baut ein Spinnennetz im gesamten Zimmer. Eingesponnen und verknotet werden Stühle, Schränke, Tischbeine, Klinken…


        














Das letzte Netz sah so schön aus, dass ich versucht habe, es zu fotografieren. Leider war die orangefarbene Wolle über dem braunen Fußboden dafür schlecht gewählt. Aber das brachte mich auf die Idee, für das nächste Netz einen ausrangierten Bilderrahmen zu verwenden. Das ist was Bleibendes und muss nicht wieder zerstört werden, damit man sich normal in seinen Räumlichkeiten bewegen kann.

 









Es muss nicht immer teures Spielzeug sein. Kinder sind sehr creativ!
 

Kommentare:

  1. Oh wie toll. Das ist ja mal eine super Kinder-idee. Davon lass ich mich inspirieren... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Im ersten Moment dachte ich, deine Katze (solltest du eine haben ;-) ?) habe ein Wollknäuel erwischt und das Kreuzbund quer durch's Zimmer gejagt.
    So mal geschehen bei meiner Freundin als deren Katze ein gewickeltes Wollknäuel von mir erwischte.:-))
    Viel schöner fand ich es aber, als ich las, dass du deinem Kind diesen Spaß erlaubt hast. Herrlich!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!
    Und toll, so eine Erinnerung an diesen Spaß zu haben :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schön, dass es weiter ergänzt werden kann. Da sind noch viele Lücken.

      Löschen
  4. Hallo
    Das sieht wirklich total klasse aus, stimmt mein Sohn ist immer schon mit nem Karton zufrieden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. So schön - im Großen und im Kleinen :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ohh die Idee mit dem Rahmen ist ja super super cool!!! So hat man auch etwas für die Ewigkeit als Erinnerung. Wirklich ein toller Beitrag. Danke fürs Teilen.
    Ich wünsch euch noch eine kreative Woche
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.