Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Mittwoch, 11. Februar 2015

Letzter Versuch 2…



Meine Lieblingsfarbe!

Das Shirt ist nach einem Schnitt aus der ottobre 2/14 entstanden. Ich habe mir vorgenommen, meinen Stoff zunächst (weitesgehend) aufzuarbeiten, bevor der nächste Besuch auf dem Stoffmarkt ansteht. Der lilafarbene Stretch war noch übrig von hier und der bunte war ein Geschenk. Und darin findet sich das Lila wieder.
Der Stoff ist ziemlich robust. Deshalb habe ich mich für einen langen Arm entschieden. Ich musste am Arm stückeln, denn auch große Reste sind begrenzt. Die Paspel verrät: das muss so sein!



Die eingearbeiteten Taschen sind meine Farbtupfer, ebenso wie im Rückenteil. Für mich ein Wohlfühlshirt, weil es nicht hauteng ist und es lässt sich durch den Loop perfekt ergänzen.




Heute bin ich mal mutig und ich schicke mein Werk zu MMM. Auf diesen Seiten bewundere ich immer die Nähkünste der anderen (Frauen) und habe schon viel Anregung entnommen. Irgendwann beteilige ich mich sicherlich auch an den ausgelobten Aktionen…

Kommentare:

  1. Ein schönes Shirt ist das geworden! Sieht sehr bequem aus und bringt viel Farbe in den Alltag! Ach ja, Stoffabbau....das wäre bei mir auch längst mal fällig, aber ewig lockt der Stoff :-) und bei mir ist sowieso erst Mal Kleiderschrank ausmisten dran.
    Einen schöne Restwoche wünsche ich Dir!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen beim MMM! Dein nicht hautenges Shirt gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem zusammen mit dem passenden Loop.
    LG Dodo vom MMM Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es war bestimmt noch nicht das letzte Mal.

      Löschen
  3. Wieso letzter Versuch, das Shirt ist doch toll geworden, es passt und der Loop ist eine schicke Ergänzung.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst Du nicht den Spruch: lila. der letzte Versuch? Aber Du hast recht, lila steht mir und der Schnitt ist wandelbar und passt.

      Löschen
  4. Toll geworden! Mir gefallen die bunten Akzente sehr, sieht schick und lässig aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen beim MMM!
    Mir gefällt, dass dein Shirt mit und ohne Loop schön aussieht!
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Lopp gefällt es mir sogar besser. Das ist nicht so nackig am Hals.

      Löschen
  6. Tolles lila! eine starke Farbe, gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.