Gut zu wissen...

Gut zu wissen
...daß Handarbeiten wieder in sind.
Und keiner soll denken, daß man damit Geld sparen könnte! Aber es sind immer Unikate!
Neben dem Spaß und der Freude kann man dem Alltagsstress entfliehen und sich durchaus nützlich und sinnvoll betätigen. Anregungen dazu gibt es viele...

Montag, 19. Mai 2014

Grillhandschuh oder Topfhandschuh



                                             Die Grillsaison ist eröffnet!

In einen ähnlichen Handschuh habe ich mich bei meiner Schwägerin verliebt, weil er den Daumen gegenüber der Vorderseite hat. 



















Die Gestaltung war nicht so einfach, viel Friemeleien und ich bin dankbar, dass es Nahttrenner gibt…

Das Männel ist mit normaler Füllwatte gestopft, kommt ja mit Wärme nicht unmittelbar in Berührung. Für die Fütterung des Handschuh`s habe ich Flies mit metallisiertem Polyesterfilm (insul -  Bright) verwendet. Der schützt vor Wärme und Kälte. Er lässt sich wunderbar verarbeiten und soll auch die Waschmaschine und den Trockner überstehen. Jetzt fehlt nur noch das sonnige, warme und trockene Wetter, damit der creadienstag gelingt.


1 Kommentar:

  1. Super! Der Koch ist ein echt heißer Typ! ;-) Mach weiter so!
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Zeilen.